Aktionstag einer JET-Tankstelle: Eurosuper für 0,00 Euro

JET-Tankstelle offeriert Super-Treibstoff für 0,00 Euro

(Hainburg) Manche Werbeaktionen bedürfen keiner kostspieligen Informationsverbreitung wie Fernsehspots, Rundfunkmeldungen oder Postwurfsendungen, sondern werden in Blitztempo durch Dritte aufgegriffen und verbreitet. Ohne der Notwendigkeit durch besondere Markierungen oder gegebenenfalls durch Lichteffekte hervorgehoben zu werden, genügte die alleinige Preisauszeichnung an der Säule der JET-Tankstelle für EUROSPUER in der Stadt Hainburg/Donau an der B9 am 4.9.09 mit einem Literpreis von sage und schreibe 0,00 Euro, die Aufmerksamkeit der Fahrzeuglenker und Passanten auf sich zu ziehen.

Betroffen war dann allerdings der in München lebende Lenker eines Kraftfahrzeuges als er dieser Einladung, der zum Mineralölkonzern ConocoPhillips Company gehörenden Tankstelle, folgte. Während der Treibstoff in den Tank seines Pkw´s floß lief auch die Digitalanzeige des Verkaufspreises für die Abnahme.

Ernüchterung an der ZapfsäuleErnüchterung an der Zapfsäule

„War dann doch nix mit dem Gratissprit“, die nicht ganz unerwartete Ernüchterung des Konsumenten. Die Begründung für den kostenlosen Literpreis ergab sich durch einen Ausfall der Preisanzeige, wie der Tankstellenpächter dann auf Anfrage mitteilte. Na hoffentlich sind dann wenigstens die Preisauszeichnungen für die anderen Treibstoffsorten korrekt, sonst könnte es nämlich zu berechtigten Reklamationen mit Fahrzeuglenkern kommen. Lassen Sie uns weiter von einer uneingeschränkten Mobilität träumen, die nicht durch die Höhe von Spritpreisen reglementiert wird …

[seamless-donations]

Schreibe einen Kommentar