Blitzaktion – Unfallgefahr am Schulweg in Hainburg beseitigt

wieder sicherer Schulweg zur Hauptschule Hainburg | Foto: DerGloeckel.eu

Stolperfalle am Schulweg - Foto: DerGloeckel.eu(Hainburg an der Donau) Prompt reagierten Verantwortliche auf unsere Veröffentlichung „Gegenwärtig kein sicherer Schulweg in die Hauptschule Hainburg„. Wie gestern berichtet, stellten in der Babenbergerstraße ein durch Schwerverkehr aufgerissener Gehsteig sowie auf diesem aufgestellte mobile Verkehrszeichen eine Unfallgefahr für Schulkinder und Fußgänger dar. Bereits heute Mittag konnten wir die Feststellung machen, daß die Dutzenden Asphaltbrocken vom Bürgersteig entfernt und die Löcher mit Schüttmaterial provisorisch gefüllt wurden und ebenso die Verkehrszeichen vom Gehsteig entfernt, und auf der Fahrbahn aufgestellt wurden.

beseitigtes Verkehrshindernis am Schulweg | Foto: DerGloeckel.eustatt der nur 80cm Gehsteigbreite steht nunmehr die Gesamtbreite für die Schulkinder zur Verfügung

Wir danken für die rasche Beseitigung dieser Gefahrenstellen!

[seamless-donations]

122811