Sturm KYRILL und die Assoziierung zur JAGD

Sturmschaden von Kyrill - 26 Tage nach dem Ereignis

(Regelsbrunn) Am 19. Jänner 2007 fegte der Sturm KYRILL über Europa hinweg und hinterließ beträchtliche Schäden, als Teil der mit den Klimaveränderungen einhergehenden Naturkatastrophen. Noch 26 Tage später, war dieser auf freiem Feld in Regelsbrunn (Bezirk Bruck a. d. Leitha – NÖ) umgelegte Hochstand der Jäger ein Zeugnis seiner zerstörenden Kraft.

Und weil, der Bürosessel an einem Tag am Boden lag und des anderen offensichtlich seiner Funktionsbestimmung entsprechend Verwendung fand, ohne daß der Hochstand wieder an seinem ursprünglichen Platz gebracht wurde, fiel dem Cineasten ganz spontan eine Szene aus der Komödie „Hinterholz 8“ ein. Roland DÜRINGER in der Rolle des Herbert KRCAL wird beim Abladen von Bauschutt im Wald von einem Jäger erwischt. Der Jäger spricht KRCAL an worauf dieser antwortet:

Grüß Sie. Heute schon gemordet?

Der Jäger darauf trocken:

Noch nicht – ist das Ihr Dreck?

Für Österreicher avancierte HINTERHOLZ 8 zum Kultfilm, eine brillante Komödie.

Besinnlichkeit und Ruhe einen Tag später ...

Besinnlichkeit und Ruhe einen Tag später …

hoanzl.at teilt zu DVD-Anfrage mitP.S.: Warum aber das Management (hoanzl.at) von Roland DÜRINGER bittet, daß dieser im Zusammenhang mit dieser Satire nicht genannt werden soll, wird uns ein Rätsel bleiben – ersuchten wir doch um eine DVD um den O-Ton hier beizufügen …

PP.S.: Wir wurden beim photographieren beobachtet – der Hochstand war am nächsten Tag wieder aufgestellt …

[seamless-donations]

081402

Schreibe einen Kommentar