Hat Bad Deutsch Altenburg auch einen Ortstafelstreit?

Bad Deutsch Altenburg

(Bad Deutsch Altenburg – NÖ) Erstaunt konnten wir am 16.11.09 wahrnehmen, daß die Beschilderung des Ortsgebietes der niederösterreichischen Kurgemeinde in der Steinabrunngasse etwas abseits der Normen lag. Tatsächlich wurde die Ortseinfahrt als Ortsausfahrt und das Ortsende als Ortsbeginn beschildert.

16.11.2009 falsches Ortsende in Bad Deutsch Altenburg16.11.2009 falsches Ortsende in Bad Deutsch Altenburg

Unsere Aufnahmen blieben nicht unbeobachtet und zwei Tage später, am 18.11.09 war dann das Ortsende und Ortsanfang von Bad Deutsch Altenburg wieder ordnungsgemäß beschildert. Anrainer hatten sich laut Angaben schon selbst darüber gewundert, und nach unbestätigten Meldungen soll die Wechselbeschilderung in der Vergangenheit in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufgetaucht sein. Man munkelt, daß sich Bürger einen Spaß mit dem Umsetzen der Ortstafel (§ 53 StVO) machen wollten. Sollte dies zutreffend sein, so ist der Gemeinde nur zu wünschen, dieses Problemchen bis zur Landesaustellung 2011 in den Griff zu bekommen. Es wäre doch bedauernswert, wenn Gäste umkehren würden, weil sie sich am Ortsende wähnen würden …

Am 18.11.09 präsentierte sich der Ortsbeginn wieder ordnungsgemäßAm 18.11.09 präsentierte sich der Ortsbeginn wieder ordnungsgemäß

Ortsende in Bad Deutsch AltenburgOrtsende in Bad Deutsch Altenburg

[seamless-donations]

Schreibe einen Kommentar