Faschingsumzug der Marktgemeinde Rohrau im Römerland Carnuntum

Faschingsumzug der Marktgemeinde Rohrau - SOKO Hollern | Foto: DerGloeckel.eu

(Bezirk Bruck/Leitha) Am Sonntag, den 19. Februar 2012 veranstaltete der neue Kulturverein der Marktgemeinde Rohrau (Katastralgemeinden Hollern, Gerhaus + Pachfurth), APROPOS!KULTUR, den diesjährigen Faschingsumzug. Insgesamt waren es 18 Festwägen, die laut einem Vereinsvertreter an dem Umzug teilnahmen. Dieser führte durch das Ortsgebiet von Gerhaus und endete bei der Haydnhalle. Belohnt wurden die Akteure der mühe- und liebevoll geschmückte Festwägen durch ein zahlenmäßig großes Publikum, das selbst überwiegend in Kostümierung erschien und sich selbst von eingesetzten Regen nicht abhalten ließ, dem Festzug bis zu seinem Endpunkt bei der Haydnhalle zu folgen. Dort erfolgte im Anschluß eine Maskenprämierung.

Alice im Wunderland - Faschingsumzug der Marktgemeinde Rohrau | Foto: DerGloeckel.euAlice im Wunderland – Faschingsumzug der Marktgemeinde Rohrau

Den 1. Platz errang die Gruppe „Windräder“, den 2. der neue Verein der „Rohrauer Fischer Runde“ und den 3. Platz die „101 Dalmatiner“ (siehe Fotos unten)! Bis in die späten Nachtstunden wurde das närrische Treiben mit Tanz und Musik in der Haydnhalle fortgesetzt.

1. Platz Windrad-Radau | Foto: DerGloeckel.eu

2. Platz Rohrauer Fischer Runde | Foto: DerGloeckel.eu

3. Platz die 101-Dalmatiner | Foto: DerGloeckel.eu

[seamless-donations]