Faschingsumzug in Prellenkirchen

Faschingskostümierung am Puls der Zeit!

Unter beachtlicher Teilnahme der Bevölkerung wurde am Samstag, den 26. Februar 11 ab 13.30 Uhr der traditionelle Faschingsumzug in der niederösterreichischen Gemeinde Prellenkirchen durchgeführt. Laut Auskunft aus der Gemeindeverwaltung, die auch die diesjährige Veranstaltung mitunterstützte, nahmen 20 Gruppen aus Prellenkirchen sowie den umliegenden Ortschaften teil. Vom Sammel- und Ausgangspunkt am Rübenplatz setzte sich die Kolonne der geschmückten Fahrzeuge, entlang von Gemeindestraßen mit Ziel Kulturhaus, in Bewegung. Dort wurde das gesellschaftliche Ereignis bis in die späten Nachstunden weiter begangen.

Der Faschingsumzug war auch eine willkommene Abwechslung für die zahlreichen Helfer der Marktgemeinde, die für die unterschiedlichen Projekte für die NÖ Landesausstellung „Erobern – Entdecken – Erleben im Römerland Carnuntum“ tätig sind. In Prellenkirchen wird es unter anderem als Rahmenveranstaltungen zur NÖ Landesausstellung 2011 ein Platzkonzert der Militärmusik (28.6.), eine ABBA-Show (15.10.) sowie ein Chor-Konzert (5.11.) geben.

[seamless-donations]

120203